Kinder lernen Leben retten

Die Retter von Morgen

 

Ganz nach diesem Motto reisten wir ins Bündnerland nach Malix und verbrachten einen Tag mit den Kids von der Dorfschule.

 

Dank der Mithilfe der Lehrpersonen konnten wir verschiedene Posten rund um die Erste Hilfe organisieren. 

Vom Erkennen einer Notfallsituation über die Alarmierung bis hin zu den verschiedenen Massnahmen konnten die Schüler und Schülerinnen an den verschiedenen Posten üben und das Gelernte umsetzten.

 

Natürlich gehört da eine Ambulanz dazu, welche wir ebenfalls mit nach Malix gebracht haben. Sowie das Teddybären Spital, das auch nicht fehlen durfte.

 

Es hat wieder einmal gezeigt, dass man nie zu klein oder zu jung ist um Notfallsituationen thematisieren und üben zu können. Der Tag war ein voller Erfolg und es hat uns Riesen Spass gemacht, den Rettern von Morgen etwas über unseren Berufsalltag erzählen zu dürfen.

Erste Hilfe Massnahmen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0