Event

Lenzburg «Bott der Baumann» war in einer verzwickten Situation. Bei einem Unfall fiel er von einer Leiter, verletzte sich an den Armen und konnte deshalb nicht mehr arbeiten. Wer sollte nun all die Baustellen weiterführen und neue Bauprojekte starten? Der Baumeister wollte während seiner Genesungszeit nicht untätig herumsitzen und bat deshalb die Pfadiabteilungen im Aargau um Hilfe. reaktion.ch durfte den Event hautnah miterleben und hatte zum Glück keine Arbeit. Dazu möchte ich aber...

reaktion.ch durfte heute an der 1. August Feier in Lenzburg die medizinische Betreuung übernehmen. Für den Notfall waren die Lenzburger Besucher also gut gerüstet und vorbereitet. Zum Glück war die Feier und das Wetter top und das Fest konnte ohne Zwischenfall durchgeführt werden.

Am STV Kongress 2017 durfte ich Interessierten das Thema Erste Hilfe und Reanimation näher bringen. Kurz und knackig wurde die Theorie vermittelt um danach praktisch an den Phantomen das eben gehörte umzusetzen.